SPD Dorfprozelten wählt Vorstandschaft und Delegierte

Sabine Kettinger

27. Juli 2022

In der Mitgliederversammlung der SPD Dorfprozelten vergangene Woche fanden Neuwahlen für die Vorstandschaft und die der Delegierten für die kommenden Parteitage statt. Als erste Vorsitzende wurde Sabine Kettinger von den Versammelten einstimmig bestätigt, ebenso der stellvertretende Vorsitzende Albert Steffl. Auch Kassiererin Ines Brand, sowie Schriftführerin Jill Kettinger wurden erneut einstimmig von der Versammlung bestätigt. Zu Beisitzern wurden Gabi Almritter, Kurt Glock und Christian Glock gewählt.

Folgende Delegierte bestimmte die Versammlung für die anstehenden Parteitage: für den Kreisparteitag: Albert Steffl und Gabi Almritter, für den Unterbezirksparteitag Gabi Almritter und für die Stimmkreiskonferenz MIL 607 Sabine Kettinger und Gabi Almritter.

In ihrem Rechenschaftsbericht über die vergangenen 2 Jahre konnte Vorsitzende Sabine Kettinger trotz der Corona-Einschränkungen von zahlreichen Aktionen der Dorfprozeltener SPD berichten. Sie brachte auch zum Ausdruck, dass mittlerweile Putins unsäglicher Angriffskrieg auf die Ukraine weit schwerer auf den Schultern aller laste. Flüchtlinge sind auch in den Gemeinden des Südspessarts angekommen und es sei absolut bewundernswert mit welchem Engagement Ehrenamtliche, auch aus Kreisen der SPD, sich einbrächten. So zeige dies doch, welch unglaubliches Potenzial an Hilfsbereitschaft in dieser Gesellschaft vorhanden ist.

Im Jahr 2020 beteiligte sich die SPD an den Ferienspielen und fuhr mit einer großen Gruppe von Kindern, Müttern und Großeltern in den Tierpark von Heigenbrücken. 2021 fand anlässlich des Weltfrauentags eine Rosenaktion statt, ebenso im Jahr 2022. Am Karsamstag 2021 verteilten Mitglieder der SPD rote Ostereier und am diesjährigen Karsamstag fand eine Ostereiersuchaktion mit Bratwurststand am Bahnhofsplatz statt.

Im August 2021 wanderte Bundestagsabgeordneter Bernd Rützel unterstützt von Mitgliedern des Ortsvereins im heimischen Wald. Großen Anklang fand das dieses Jahr erstmals seit Beginn der Pandemie wieder stattgefundene Rote-Schoppen-Fest.

Folgende Ehrungen konnte die Vorsitzende an diesem Abend noch vornehmen: Für 40 Jahre Kurt Glock und Manfred Klappenberger, für 30 Jahre Gabi Almritter, für 25 Jahre Albert Steffl und Karl Heinz Glock sowie Manuel Seubert für 10 Jahre.