Infos zur Kommunalwahl 2020

Als Vorsitzende der SPD-Dorfprozelten begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Homepage.

Große Ereignisse werfen ihre große Schatten voraus, denn wir wählen am 15. März 2020 einen neuen Gemeinderat und eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister. Es wird eine spannende Wahl werden und viele gute Kandidatinnen und Kandidaten sind im Rennen.

Ich freue mich auf diese Wahl, da sie uns als Bürgerinnen und Bürger von Dorfprozelten unmittelbar betrifft und wir ganz konkret mit entscheiden können, wer in den nächsten Jahren sich um das Wohl der Gemeinde kümmert.

Wir möchten Sie in den nächsten Wochen über "unsere" Ideen und Vorstellungen für unser Dorf hier informieren. Wir haben 12 motivierte Menschen auf unserer Liste, die sich mit vielen guten Ideen und Herz für unser Heimatdorf einbringen wollen.

Schauen Sie mal öfter bei uns vorbei, denn wir haben so einiges vor. Klicken Sie einfach oben in das Menü und unter Termine finden Sie alle Informationen.

Ihre Sabine Kettinger

Unsere 12 Kandidatinnen und Kandidaten

Wir sind stolz auf unsere 12 Kandidatinnen und Kandidaten, denn sie sind alle fest verwurzelt in Dorfprozelten und bringen sich in vielfältigen Vereinen und Verbänden seit Jahren ein. Ihnen liegt, wie man so schön sagt unser Dorf im und am Herzen und sie möchten an der Gestaltung einer lebenswerten Kommune mitwirken.

Dafür stehen sie im wahrsten Sinn des Wortes.

12 standhafte Kandidatinnen und Kandidaten

Junges Blut!

Zu unserer großen Freude sind zwei junge engagierte Kandidaten aus Dorfprozelten, aus dem Südspessart auf der SPD-Kreistagliste. Junges Blut braucht die Politik!

Kreistagskandidat Manuel Seubert
Manuel Seubert, 37 Jahre, Lehrer
Kreistagskandidatin Jill Kettinger
Jill Kettinger, 29 Jahre, Sozialpädagogin

Qual der Wahl oder wie wählt man richtig?

Wählen kann ganz schön komplex und schwierig sein, besonders bei den Kommunalwahlen, wo wir sehr viele Kandidaten zur "Auswahl" haben. Hier eine Anleitung um Ihnen/Euch die Wahl zu erleichtern.

So wählt man richtig!
Foto: BayernSPD

Und nicht vergessen - am 15. März 2020 wählen gehen!

Was will die SPD für Dorfprozelten erreichen?

Was ich mir als Kreisrätin wünsche?

Sabine Kettinger ist noch amtierende Kreisrätin und was sie sich vom Wahlausgang wünscht?

"Die erfolgreiche Arbeit der SPD-Fraktion zusammen mit Landrat Jens-Marco Scherf muss fortgesetzt werden, denn viele wichtige Projekte im Bereich Bildung, Gesundheit/Soziales, Umweltschutz und Wirtschaft wurden bisher auf den Weg gebracht. Diese wertvolle Arbeit muss fortgesetzt werden und neue Projekte, wie zum Beispiel bezahlbarer Wohnraum für alle auf den Weg gebracht werden."